Studien

Projekt Studien

Unsere Konzeptstudien hatten das Projekt-Thema „Band-Homepage“ und wurden in Zusammenarbeit mit Musikern und Künstler entworfen und gefertigt.

Die Studien dienten hauptsächlich dazu, den Künstlern experimentellen Raum zu geben, eine Website ohne spezielle Kenntnisse im Webdesign zu erstellen.

netzCat war nur für die technische Umsetzung zuständig, unterstützte bei der Bildbearbeitung und griff ansonsten ganz selten unterstützend ein.

Hier sehen Sie nun 2 von 10 Konzeptstudien.

Projekt-Thema „Band-Homepage“ I

Die erste Konzeptstudie ist von Künstlern einer Leipziger Band.

Interessant bei dieser Studie ist, dass die Künstler auch die Fehlerseiten 401 und 404 mit in ihr Grunge-Design ihrer Website einbezogen haben. Des Weiteren suchten sie auch eine Möglichkeit, Site-Besucher ohne Flash-Plug-In zu erreichen und richteten eine „Quick–Band-Site“ ein. Leider ist die Hauptseite aus zeitlichen Gründen nicht ganz fertig geworden. Diese sollte in Flash erstellt werden. Wir freuen uns schon darauf die Band-Hauptseite dieser Konzeptstudie bei den nächsten Projektwochen zu beenden.

Projekt-Thema „Band-Homepage“ II

Die zweite Konzeptstudie ist von einem Berliner Künstler, der sehr viel mit Musik experimentiert, unter anderem mit Industrial. Zu diesem Thema ist auch diese Konzeptstudie entstanden.

Der Künstler erschaffte durch die Röntgenbilder, die das Aussehen der Site dominieren, durch das Menü und die vom Künstler geschaffenen Hintergrundmusik eine technisch wirkende Website, ohne die typischen und zu erwartenden Industriebilder zu verwenden.